Online-Werbung mit gezieltem Targeting: Deutsche Hochschulwerbung und Roq.ad mit exklusiver Partnerschaft

Schüler, Auszubildende und Studierende sind technikaffin, neugierig und konsumfreudig. Um diese interessanten Zielgruppen nachhaltig zu erreichen ist Online-Werbung ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix. Die Deutsche Hochschulwerbung erweitert daher ihr Portfolio an Werbemöglichkeiten in den Zielgruppen um Online-Werbung mit gezieltem Targeting. Im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit dem Online-Werbeexperten Roq.ad betreut die Deutsche Hochschulwerbung ab sofort alle Werbekampagnen, die Schüler, Auszubildende und Studierende zielgerichtet und auf mehreren Geräten mit Online-Werbung erreichen wollen. Durch die Cross-Device-Technologie von Roq.ad können mehrere Geräte einzelnen Personen zugeordnet werden, auch wenn die Person das Gerät wechselt. Das ermöglicht es Werbetreibenden, Inhalteanbietern und Technologieakteuren, sich nicht nur auf einzelne Geräte, sondern auf die Menschen zu fokussieren, die diese nutzen. Roq.ad bietet mit seinem Produktangebot verschiedene Cross-Device Nutzungsszenarien an, wie beispielsweise: Cross-Device Re-Targeting, Storytelling, globales Frequency-Capping, Customer-Journey-Analysen und Audience Amplification. Roq.ad erfüllt mit seinem Service alle Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes und ist als erstes Unternehmen in Europa bereits nach der geplanten EU-Datenschutz-Grundverordnung (General Data Protection Regulation, kurz: GDPR) zertifiziert. Das macht Roq.ad zu einem verlässlichen Ansprechpartner für datenschutzbewusste Werbetreibende.

Ioannis Voudouris, Geschäftsführer Deutsche Hochschulwerbung
„Bei Schülern, Auszubildenden und Studierenden sind Smartphone, Tablet oder Laptop immer dabei und im Dauerbetrieb. Durch das gezielte Targeting von Roq.ad können diese Geräte identifiziert, anhand von Kriterien wie Demografie, Surfverhalten und geografischen Angaben zu Personen zugeordnet und somit Kampagnen erfolgreich und mit geringen Streuverlusten ausgeliefert werden.“

Carsten Frien, Geschäftsführer und Co-Gründer von Roq.ad
„Cross-Device Kampagnen werden vom Konsumenten heutzutage erwartet, er fühlt sich von unnötiger Mehrfachansprache auf seinen unterschiedlichen Geräten genervt. Daher freuen wir uns auf die Partnerschaft mit der Deutschen Hochschulwerbung.“

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