Deutsche Hochschulwerbung neuer Vermarkter des Kölner Studierendenwerks

Der Spezialist für junge Zielgruppen sichert sich mit seinem innovativen und nachhaltigen Konzept eine exklusive Vermarktungsvereinbarung in den Gastronomiebetrieben der sieben Hochschulen in Köln. Start der Zusammenarbeit ist der 1. Januar 2020.

 

Köln zählt mit seinen mehr als 87.000 eingeschriebenen Studierenden zu den größten Hochschulstandorten Deutschlands. Ein wichtiger Aspekt des studentischen Lebens ist dabei neben Hörsaal und Bibliothek das kulinarische Angebot der Mensen und Cafeterien. Ein Indiz für die Beliebtheit der gastronomischen Angebote sind die knapp 2,5 Millionen Essen, die das Kölner Studierendenwerk (kurz: das Werk) jedes Jahr an Studierende und Hochschulmitarbeiter ausgibt. Die Deutsche Hochschulwerbung, Spezialist für die jungen Zielgruppen Schüler, Auszubildende, Studierende und Absolventen, konnte sich nun die exklusiven Vermarktungsrechte in den Gastronomiebetrieben der sieben Kölner Hochschulen (Universität zu Köln, Technische Hochschule Köln, Deutsche Sporthochschule Köln, Hochschule für Musik und Tanz Köln, Kunsthochschule für Medien, Cologne Business School und Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Köln) sichern. Der Zielgruppenvermarkter aus Düsseldorf überzeugte das Werk in einem Ausschreibungsverfahren u.a. mit seinem innovativen Konzept für die Evolution der Hochschulwerbung. Zu dieser Strategie gehört u.a. die Modernisierung der Werbeträger und ein Ausbau des DOOH-Netzes (Digital Out-of-Home), sowie die Schaffung von Mehrwerten für die Studierenden. Zudem ist die Deutsche Hochschulwerbung bereits ein Unternehmen mit einer klimaneutralen Ökobilanz und wird die Werbemaßnahmen an den Gastronomiebetrieben ebenfalls unter der Prämisse der Nachhaltigkeit durchführen. Die Vermarktungsvereinbarung beginnt am 01. Januar 2020 und inkludiert alle Werbemaßnahmen an dem vom Werk betreuten Mensen Deutz, Zülpicher Straße, Sportpark Müngersdorf, Robert-Koch-Straße, Südstadt und Musikhochschule.

 

Ioannis Voudouris, Geschäftsführer Deutsche Hochschulwerbung:
„Köln gehört mit seiner großen Zahl an eingeschriebenen Studierenden und den vielfältigem Studienangebot zu einem der spannendsten Standorte für Hochschulwerbung in Deutschland. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit dem Werk erreichen wir eine signifikante Erweiterung unserer Werbemöglichkeiten in Köln, um die stark umworbene Zielgruppe auf und neben dem Campus zu adressieren.“

Jörg J. Schmitz, Geschäftsführer Kölner Studierendenwerk:
„Das Kölner Studierendenwerk versteht sich als Dienstleister für die Kölner Studierenden. Dies wird besonders in den Mensen, Bistros und Kaffeebars augenfällig, den relevanten Orten für die Vermarktung von Werbeflächen im Werk. Eine ansprechende und zunehmend digitalisierte Werbung bietet hohen Mehrwert sowohl für uns als auch für die Studierenden.“

Zurück