Rainer Bachmann ist unser neuer Leiter HR-Marketing
Der Experte für Employer Branding wechselt wieder zurück in die Beratung und verstärkt ab sofort unser Team.
Werbung an der Uni – das klingt einfach. Doch die Hochschullandschaft ist mit ihren 423 Hochschulen an 261 unterschiedlichen Standorten ein herausforderndes Werbeumfeld für Unternehmen. Ein genaues Targeting der Zielhochschule und der passenden Zielgruppe ist für erfolgreiches Recruiting und Employer Branding von zentraler Bedeutung. In diesem Bereich bringt Rainer Bachmann eine langjährige Expertise mit: Bereits seit über 20 Jahren ist er im Hochschulmarketing aktiv und übernimmt ab sofort die Leitung des HR-Marketings bei uns. In dieser Funktion ist Rainer Bachmann für unsere strategische Weiterentwicklung im Bereich HR-Marketing verantwortlich und unterstützt außerdem Unternehmen dabei, die richtigen Talente frühzeitig an der Hochschule zu identifizieren und anzusprechen.
Areti Karathanasi, Geschäftsführerin bei Deutsche Hochschulwerbung:
„Bei der Beratung im Hochschulmarketing kommt es auf Detailwissen an: Wo findet man die passenden Talente, wo sind die entsprechenden Fachbereiche auf dem Campus und wie wird das Unternehmen am besten als potenzieller Arbeitgeber in der Zielgruppe platziert? Mit Rainer Bachmann holen wir einen absoluten Experten, der schon unzählige Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen erfolgreich umsetzen konnte, in unser Team.“
Rainer Bachmann, neuer Leiter HR-Marketing bei Deutsche Hochschulwerbung:
„Es gibt keinen besseren Ort als die Hochschule, um die junge Zielgruppe der Studierenden zu erreichen. Ich freue mich in meiner neuen Position bei der Deutsche Hochschulwerbung auf die vielen Werbemöglichkeiten und Netzwerke zurückgreifen zu können, um Unternehmen bestmöglich bei ihrer Kampagne auf und neben dem Campus beraten zu können.“