Campus Screens erweitert programmatisches DOOH-Netz an Hochschulen

Die Deutsche Hochschulwerbung und UNICUM TV bauen ihre Zusammenarbeit im Bereich Digital-Out-of-Home (DOOH) weiter aus. Das bestehende programmatische DOOH-Netz der Deutsche Hochschulwerbung mit dem Namen „Campus Screens“ (www.campusscreens.tv), das bereits seit 2022 verfügbar ist, wird nun um das Inventar von UNICUM TV erweitert. Bis Ende 2025 stehen so über 250 digitale Werbeflächen an Hochschulen für eine programmatische Buchung zur Verfügung.

Die Campus Screens befinden sich an hochfrequentierten Orten wie Eingangs- und Durchgangsbereichen, Mensen, Cafeterien, Campus-Shops und studentischen Wohnheimen. Durch die Zusammenarbeit mit den führenden Supply Side Platforms (SSPs) Hivestack, Broadsign Reach, Vistar Media und SSP1 können Werbetreibende ihre Kampagnen über alle gängigen Demand Side Platforms (DSPs) einbuchen.

 

Gemeinsame Reichweitenmessung und nachhaltige Kampagnen

Bereits seit 2019 setzen die Deutsche Hochschulwerbung und UNICUM TV in der Reichweiten-Messung auf die Private & Public Screen-Studie (https://idooh.media/marktforschung/), welche vom IDOOH herausgegeben wird. Mit der erweiterten Zusammenarbeit wächst nicht nur das Netzwerk, sondern auch die Möglichkeiten für eine effiziente und nachhaltige Werbeausspielung. Beide sind als klimaneutrale Unternehmen zertifiziert, so dass auch die Kampagnen durch Kompensation des entstehenden CO₂-Ausstoßes und die Nutzung von Öko-Strom klimaneutral umgesetzt werden.

 

Ioannis Voudouris, Geschäftsführer Deutsche Hochschulwerbung:
„Wir freuen uns sehr, den nächsten Schritt in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit UNICUM TV zu gehen. Mit der Integration des UNICUM TV-Inventars wächst das pDOOH-Angebot „Campus Screens“ weiter. Werbetreibende profitieren jetzt noch stärker von der Reichweite des größten, programmatisch angeschlossenen DOOH-Netzes am Touchpoint Hochschule.“


Joachim Senk, Geschäftsführer UNICUM TV:
„Die Zusammenarbeit im Bereich pDOOH unter dem Namen „Campus Screens“ schafft eine noch breitere Präsenz an Hochschulen in ganz Deutschland. Die Kombination aus Skalierbarkeit, Programmierbarkeit und Nachhaltigkeit macht Campus Screens zu einem einzigartigen Angebot im Hochschulmarketing.”

Weitere Informationen zu Campus Screens: www.campusscreens.tv

Zurück