Press/News

Employer Branding im Hochschulmarketing

Fachkräftemangel, Wachstumspläne, Innovationen: Unternehmen suchen aus den unterschiedlichsten Gründen nach geeignetem Personal. In den meisten Fällen gestaltet sich diese Suche jedoch schwieriger als erhofft, zu groß ist die Konkurrenz auf dem Bewerbermarkt und zu begehrt sind die Fachkräfte. Was also… mehr

Aktiver Klimaschutz in der Region

Als Unternehmen das Klima schützen Der Schutz der Umwelt ist für uns mehr als nur ein Unternehmensziel, sondern eine Herzensangelegenheit. Viele unserer Mitarbeitenden sind Eltern und durch ihren Nachwuchs besonders dafür sensibilisiert, die Auswirkungen des Klimawandels möglichst gering zu halten…. mehr

Klimaneutrales Unternehmen seit 2019

Unser Handeln als Unternehmen hat unweigerlich auch Auswirkungen auf unsere Umwelt. Um die Folgen des Klimawandels etwas abzufedern und so die globale Klimaerwärmung zu beschränken ist es notwendig, den Ausstoß der Treibhausgase dauerhaft zu verringern. Als Unternehmen versuchen wir nach… mehr

Die Zielgruppe der Studierenden

2,94 Mio / 472.000 / 23,4 Jahre – Dieses Zahlentrio beschreibt die aktuelle Situation an den Hochschulen in Deutschland recht gut. Denn laut der aktuellen Erhebung des Statistischen Bundesamts vom WS 2020/21 sind an Deutschlands Hochschulen insgesamt 2,94 Mio Studierende… mehr

Programmatic DooH: Partnerschaft mit One Tech Group

Mit der One Tech Group, dem Spezialisten für Advertising und Programmatic Technology, gewinnen wir einen starken Partner für Programmatic DooH an dem Touchpoint „Hochschule“. Über die SSP1, die DooH Supply-Side Platform der One Tech Group, entsteht für Werbetreibende eine potente… mehr

Ambient Media: Schon da, wenn es wieder los geht

Geschlossene Hörsäle, verwaiste Cafés, leere Einkaufszentren: Die Corona-Pandemie stellt auch die Anbieter von Ambient Medien vor große Herausforderungen. Durch die Lockdowns der letzten Monate sind sonst besonders beliebte Touchpoints im eingeschränkten Hybrid-Modus oder aber mussten ganz den Betrieb einstellen. Dennoch… mehr

Stellenmarkt des Kölner Studierendenwerks

An einer Hochschule zu studieren bedeutet für die Studierenden nicht nur Vorlesungen und Seminare zu besuchen und Prüfungen abzulegen. Viele müssen sich in dieser Phase des Lebens auch ganz oder zumindest ein großes Stück weit selber finanzieren. Für die eigene… mehr

Zusammenarbeit der airtango AG mit der Deutschen Hochschulwerbung

airtango hat eine strategische Partnerschaft für zielgruppenaffine Videowerbung in Livepoint-Systemen mit der Deutschen Hochschulwerbung aus Düsseldorf geschlossen. Die Deutsche Hochschulwerbung wird die Produkte von airtango ab sofort in ihr Vermarktungsportfolio aufnehmen. Durch die frisch besiegelte Kooperation mit der Deutschen Hochschulwerbung… mehr

Klimaneutralität: Engagement im Klimaschutz

Die Deutsche Hochschulwerbung leistet ihren Beitrag zum Schutz des Klimas und unterstützt als klimaneutrales Unternehmen weltweit Projekte zur Nachhaltigkeit.   Steigende Meeresspiegel, starke Unwetter, lange Dürreperioden: Der Schutz des Klimas ist eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Um die… mehr