Archiv

Klimaneutralität: Engagement im Klimaschutz

Die Deutsche Hochschulwerbung leistet ihren Beitrag zum Schutz des Klimas und unterstützt als klimaneutrales Unternehmen weltweit Projekte zur Nachhaltigkeit.   Steigende Meeresspiegel, starke Unwetter, lange Dürreperioden: Der Schutz des Klimas ist eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Um die… mehr

Jobcampus Studie: Wie MINT-Studierende ihre Karriere planen

Interview mit Prof. Dr. Peter M. Wald Zahlreiche Unternehmen spüren schon heute den Mangel an Fachkräften: Um qualifizierte Arbeitskräfte zu finden müssen sie sich daher einiges einfallen lassen, um zu verhindern, dass die Stellen zu lange unbesetzt bleiben. Denn unbesetzte… mehr

Das sind die Werbetrends an der Hochschule im neuen Jahr

Kaum eine Zielgruppe ist so agil wie die Studierenden an den Hochschulen. Bleiben Sie mit uns „ganz nah dran“ an der Zielgruppe und setzen Sie neben den bewährten Klassikern in Ihrem Marketing-Mix auch auf die Werbetrends des kommenden Jahres. Wir… mehr

So geht Recruiting heute: Unternehmen bewerben sich bei den Studierenden!

„Arbeitskultur im Wandel: Wie deutsche Firmen um Mitarbeiter kämpfen“ – unter diesem Titel brachte der Deutschlandfunk Kultur ein halbstündiges Feature (hier geht es zum Beitrag) zum „War for Talents“. Denn schon lange gibt es in bestimmten Fachbereichen einen regelrechten Bewerbermarkt,… mehr