Presse/News

Sonderwerbeformen hinterlassen nachhaltigen Eindruck

Manchmal muss es eine etwas besondere Kampagne oder ein außergewöhnliches Werbemedium sein, um einen nachhaltigen Eindruck bei den Studierenden zu hinterlassen. Planen Sie auch mal etwas „aus der Reihe“. Hier zeigen wir Ihnen, welche Sonderwerbeformen besonders gut bei der jungen… mehr

So planen Studenten ihre Karriere

Abitur in der Tasche – und was kommt dann? Mit der Entscheidung für ein bestimmtes Studienfach stellen die Studierenden oft schon die ersten Weichen für ihre berufliche Karriere. Fällt die Wahl auf Lehramt, Jura oder Medizin, dann ist der weitere… mehr

Der HR Innovation Day 2017 in Aachen

Fachkräftemangel, Weiterbildung, Digitalisierung – ist Ihr Unternehmen gut auf diese Herausforderungen vorbereitet? Beim HR Innovation Day zeigen Experten aus der IT-, HR- und Personalmarketing-Branche, wie Unternehmen sich optimal auf die Zukunft des Arbeitsmarkts vorbereiten können. Profitieren Sie vom HR Innovation Day… mehr

Expertentipps fürs Hochschulmarketing

Werbung an der Uni muss in jeden Marketingmix, sofern die Zielgruppe der 17 bis 29 Jährigen relevant ist. Denn wo erreicht man sonst am besten junge, konsumfreudige, neugierige und kommunikative Kunden sowie top-ausgebildete Talente, die am Anfang ihrer Karriere stehen?… mehr

In 5 Schritten zum erfolgreichen Recrutainment-Konzept

Noch vor ein paar Jahren reichte meist eine Stellenanzeige aus, um eine vakante Stelle mit einem geeigneten Kandidaten zu besetzen. Doch Zeiten (und Arbeitsmärkte und Kandidaten) ändern sich und der Zahn der Zeit nagt auch an bewährten Personalerstrategien. Heute müssen… mehr

Erfahrungsbericht: CodeCruise Hamburg

Mit dem Bus zum Traumjob „Bewerbung Beruf & Karriere“, „Bewerben als Akademiker“ oder „Bewerbungstipps und –tricks“ diese Ratgeber sollen den jungen Talenten von der Hochschule den Start ins Berufsleben erleichtern. Mit perfekt formulierten Anschreiben und Lebensläufen im Gepäck ist es… mehr

Absolventen an den Hochschulen

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) schlug im Rahmen der CeBIT Alarm: Jedes dritte Unternehmen gab in einer Befragung an, dass IT-Fachkräfte für große Unternehmen schlecht oder sehr schlecht verfügbar sind – ein Jahr zuvor war es noch jedes fünfte Unternehmen…. mehr

Interview mit Natascha Hoffner von der herCAREER

Keine andere Karrieremesse setzt derart auf den Austausch und das Teilen von Wissen sowie die Netzwerkbildung wie die herCAREER. Davon profitieren nicht nur die Arbeitgeber, die sich nicht nur als reine Beschäftiger, sondern vielmehr als Sparringspartner positionieren, um Frauen in… mehr

Medienpartnerschaft mit der CAR-connects 2017 in Bochum

Über 100 Hersteller, Zulieferer und Dienstleister aus dem Automotive-Bereich präsentieren sich am 2. Februar wieder auf der CAR-connects im Bochumer RuhrCongress. Wie bereits im letzten Jahr unterstützen wir auch diesmal die Veranstaltung als Medienpartner für Hochschulmarketing. Über das breite Werbenetz… mehr

Deutsche Hochschulwerbung als Hauptsponsor der herCAREER

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in 2016 unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Karrieremesse herCAREER als Hauptsponsor und Partner für das Hochschulmarketing. Über das breite Werbenetz der Deutschen Hochschulwerbung erreicht die Karrieremesse mit Fokus auf weibliche und familiäre Karriereplanung… mehr