Archiv

Campus Screens erweitert programmatisches DOOH-Netz an Hochschulen

Die Deutsche Hochschulwerbung und UNICUM TV bauen ihre Zusammenarbeit im Bereich Digital-Out-of-Home (DOOH) weiter aus. Das bestehende programmatische DOOH-Netz der Deutsche Hochschulwerbung mit dem Namen „Campus Screens“ (www.campusscreens.tv), das bereits seit 2022 verfügbar ist, wird nun um das Inventar von… mehr

Rainer Bachmann ist unser neuer Leiter HR-Marketing

Der Experte für Employer Branding wechselt wieder zurück in die Beratung und verstärkt ab sofort unser Team. Werbung an der Uni – das klingt einfach. Doch die Hochschullandschaft ist mit ihren 423 Hochschulen an 261 unterschiedlichen Standorten ein herausforderndes Werbeumfeld… mehr

Employer Branding im Hochschulmarketing

Fachkräftemangel, Wachstumspläne, Innovationen: Unternehmen suchen aus den unterschiedlichsten Gründen nach geeignetem Personal. In den meisten Fällen gestaltet sich diese Suche jedoch schwieriger als erhofft, zu groß ist die Konkurrenz auf dem Bewerbermarkt und zu begehrt sind die Fachkräfte. Was also… mehr

Aktiver Klimaschutz in der Region

Als Unternehmen das Klima schützen Der Schutz der Umwelt ist für uns mehr als nur ein Unternehmensziel, sondern eine Herzensangelegenheit. Viele unserer Mitarbeitenden sind Eltern und durch ihren Nachwuchs besonders dafür sensibilisiert, die Auswirkungen des Klimawandels möglichst gering zu halten…. mehr

Klimaneutrales Unternehmen seit 2019

Unser Handeln als Unternehmen hat unweigerlich auch Auswirkungen auf unsere Umwelt. Um die Folgen des Klimawandels etwas abzufedern und so die globale Klimaerwärmung zu beschränken ist es notwendig, den Ausstoß der Treibhausgase dauerhaft zu verringern. Als Unternehmen versuchen wir nach… mehr