Archiv

Sonderwerbeformen hinterlassen nachhaltigen Eindruck

Manchmal muss es eine etwas besondere Kampagne oder ein außergewöhnliches Werbemedium sein, um einen nachhaltigen Eindruck bei den Studierenden zu hinterlassen. Planen Sie auch mal etwas „aus der Reihe“. Hier zeigen wir Ihnen, welche Sonderwerbeformen besonders gut bei der jungen… mehr

So planen Studenten ihre Karriere

Abitur in der Tasche – und was kommt dann? Mit der Entscheidung für ein bestimmtes Studienfach stellen die Studierenden oft schon die ersten Weichen für ihre berufliche Karriere. Fällt die Wahl auf Lehramt, Jura oder Medizin, dann ist der weitere… mehr

Der HR Innovation Day 2017 in Aachen

Fachkräftemangel, Weiterbildung, Digitalisierung – ist Ihr Unternehmen gut auf diese Herausforderungen vorbereitet? Beim HR Innovation Day zeigen Experten aus der IT-, HR- und Personalmarketing-Branche, wie Unternehmen sich optimal auf die Zukunft des Arbeitsmarkts vorbereiten können. Profitieren Sie vom HR Innovation Day… mehr

Expertentipps fürs Hochschulmarketing

Werbung an der Uni muss in jeden Marketingmix, sofern die Zielgruppe der 17 bis 29 Jährigen relevant ist. Denn wo erreicht man sonst am besten junge, konsumfreudige, neugierige und kommunikative Kunden sowie top-ausgebildete Talente, die am Anfang ihrer Karriere stehen?… mehr

In 5 Schritten zum erfolgreichen Recrutainment-Konzept

Noch vor ein paar Jahren reichte meist eine Stellenanzeige aus, um eine vakante Stelle mit einem geeigneten Kandidaten zu besetzen. Doch Zeiten (und Arbeitsmärkte und Kandidaten) ändern sich und der Zahn der Zeit nagt auch an bewährten Personalerstrategien. Heute müssen… mehr