Zielgruppen

Employer Branding und Produktwerbung in Ihrer Zielgruppe

Egal ob Bewerbersuche oder Produktmarketing: Wir sind Experte für die Ansprache von jungen Zielgruppen. Jede Zielgruppe hat dabei ihre ganz eigenen Touchpoints: So sprechen wir die Generation Z zielgerichtet in Schulen und Berufsschulen an. Auch kennen wir die Antworten auf die Karrierefragen der Generation Y (Studierende und Absolventen) an den Hochschulen und stehen seit über 20 Jahren in direktem Kontakt mit den heutigen (Young) Professionals aus der Generation X.

Mit unserer kostenlosen Checkliste Kampagnenplanung gewinnen Sie ein erstes Bild davon, wie Ihre Kampagne ausgestaltet werden muss.

Employer Branding mit der Deutschen Hochschulwerbung

Präsentieren Sie sich in der Zielgruppe als attraktiver Arbeitgeber und behaupten Sie sich so erfolgreich gegenüber Wettbewerbern auf dem Markt. Employer-Branding-Maßnahmen können wir sowohl auf Schüler, Studenten, Absolventen als auch auf (Young) Professionals ausrichten und an den dazugehörigen Bildungsstätten und passenden Touchpoints platzieren. Wir entwerfen gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die auf Ihren Zielvorstellungen sowie der vorrangig anzusprechenden Zielgruppe basiert.

Produktwerbung mit der Deutschen Hochschulwerbung

Auch für die klassische Produktwerbung sind wir der richtige Partner. Wir helfen Ihnen dabei, die Aufmerksamkeit für Ihr Produktmarketing an Schulen, Hochschulen, Berufsschulen und bei den Zielgruppen besuchten Touchpoints zu steigern und zeigen Ihnen passende Maßnahmen, für die Bewerbung Ihrer Produkte. Wir unterstützen Ihre Produktwerbekampagne von der Planung und Konzeption bis zur Umsetzung und Betreuung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise als Full-Service-Agentur und auf unsere geschulten und erfahrenen Berater.

 

Marketing für Schüler

In Deutschland besuchen mehr als 8,4 Millionen Schüler die weiterführenden Schulen. Jedes Jahr stehen Hunderttausende  von ihnen vor der Entscheidung, wie es nach der schulischen Laufbahn weitergehen soll – ein riesiges Potential für Ihr Schul- oder Ausbildungsmarketing. Auch für Produktwerbung sind Schüler eine besonders interessante Zielgruppe: sie verfügen über eine riesige Kaufkraft, sind ausgesprochen konsum- und experimentierfreudig und haben durch ihr ausgeprägtes Kommunikationsverhalten auch einen großen Einfluss auf ihren Freundeskreis. 
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Marketing für Auszubildende

Jährlich beenden Hunderttausende der insgesamt 1,3 Millionen Auszubildenden ihre Lehrzeit und wollen sich in ihrem erlernten Beruf beweisen  – vielleicht in Ihrem Unternehmen? Erreichen Sie mit Ihrer Employer Branding oder Produkt Marketing Kampagne diese jungen Menschen, die bereits mit einem Bein in einem selbstbestimmten Leben stehen und sowohl ihr Karrierelevel als auch ihre Kaufkraft und die Art der Produkte sie deutlich von Schülern unterscheidet.

 

 

Marketing für Studierende

Über 2,8 Millionen Studierende sind in 61 Fachbereichen an 429 Hochschulen in 264 Hochschulstandorte in ganz Deutschland eingeschrieben. Diese Zahlen zeigen, wo die großen Herausforderungen und Hürden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Hochschulmarketing liegen. Ohne Erfahrung in der Hochschulwerbung laufen Sie als Unternehmen schnell Gefahr, ihre Zielgruppe und somit den Erfolg ihrer Werbekampagne an der Hochschule aus den Augen zu verlieren.
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Marketing für Absolventen

Jedes Jahr verlassen fast 500.000 Absolventen in Deutschland ihre Alma Mater mit einem akademischen Abschluss und brennen darauf, ihr theoretisches Wissen in der Praxis zu erproben. Oft verfügen die jungen Akademiker bereits über erste berufliche Erfahrungen und haben genaue Vorstellungen, wohin sie ihre Karriere führen soll. Das macht die Absolventen zu einer attraktiven Zielgruppe für Employer Branding.
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Marketing für Young Professionals

Mit viel theoretischem Wissen aus dem Studium und den ersten Erfahrungen im Berufsleben im Gepäck sind die sogenannten „Young Professionals“ sehr begehrt bei den Unternehmen. Denn Sie können die jungen Arbeitnehmer in ihren ersten Berufsjahren mit gezielten Fortbildungen zu spezialisierten Führungskräften aufbauen und ihnen schnell immer mehr Verantwortung in ihrem Bereich zutrauen.
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Marketing für Professionals

Der Fachkräftemangel in Deutschland macht auch Maßnahmen der für die Professionals attraktiv, die schon seit einigen Jahren mit beiden Beinen im Beruf stehen. Eine hohe Bereitschaft zu Umschulungen und Branchenwechsel gehören in dieser Zielgruppe zum Alltag und eröffnen Ihnen viele Chancen, hochqualifizierte Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu identifizieren und für Ihr Employer Brand zu begeistern.

 

 

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