Geschichte

Werbung an Hochschulen? Heute eine Selbstverständlichkeit, doch bis Mitte der 1990er Jahre ein Tabu. Wir zählen zu den Pionieren auf dem Gebiet der Vermarktung von Werbemöglichkeiten an Hochschulen und Studentenwerken. Angefangen als studentisches Start-up in den Räumlichkeiten einer alten Papierfabrik im Siegerland zählt das Unternehmen heute zu den Markführern im Hochschulmarketing. Inzwischen arbeiten wir bundesweit mit (Exzellenz-)Universitäten, Hochschulen und Studentenwerken zusammen und bauen unser Mediennetzwerk immer weiter aus. Mit den bundesweiten Standortbüros und der aktiven Präsenz vor Ort setzen wir höchste Qualitätsstandards in der Umsetzung der Werbemaßnahmen – lokal, regional, national und international.

Athanasios Roussidis (Dipl.-Kfm.) ist Unternehmer mit Leib und Seele, kreativer Kopf der Unternehmensgruppe Deutsche Hochschulwerbung und Vorreiter in Sachen Vermarktung von Werbemöglichkeiten an Hochschulen. Nachdem er bereits während seiner Studienzeit die Möglichkeiten erkannte, die Werbung an Hochschulen für Unternehmen bietet, gründete er Mitte der 1990er Jahre u. a. die Agentur Deutsche Hochschulwerbung mit heutiger Firmenzentrale in Düsseldorf und Geschäftsstellen in Berlin, Bremen, München und Siegen. Als Erster unterzeichnete er einen Rahmenvertrag mit einer Universität über die Gesamtvermarktung der freigegebenen Werbemöglichkeiten und ist seither einer der engsten Beobachter der Entwicklungen im Hochschulumfeld.