Die Deutsche Hochschulwerbung unterstützt das Filmprojekt „ASYLAND“

ASYLAND erzählt die Geschichte von Flüchtlingen aus einer völlig neuen, unbekannten Perspektive: Ihrer Eigenen. Dieses Projekt war ein hartes Stück Arbeit und schreibt jetzt eine kleine Erfolgsgeschichte. 14 Monate ehrenamtliche Produktion, Crowdfunding, eine gelungene Filmpremiere im Filmforum NRW, weit mehr als insgesamt 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauern – und unsere Auszubildende Alina Yüksel hat ihren Teil dazu beigetragen.  Als Mit-Initiatorin und Pressereferentin gibt sie jetzt den Startschuss für die zweite Deutschlandtour von ASYLAND. Bei der Bewerbung der Tour durch deutsche Hochschulen und Schulen unterstützt die Deutsche Hochschulwerbung Alina und ihr Team als Werbepartner.

Am 18.September 2016 um 20:00 Uhr verabschiedet sich der 60-minütige Dokumentarfilm vorerst unter Anwesenheit von Regisseur, Produzenten und Protagonisten im Kölner CINENOVA – von den deutschen Kinoleinwänden. Die Kino-Dernière wird mit aufrüttelnden Vorträgen im Rahmen eines Spoken Word’s mit Ususmango (WDR RebellComedy), Hubertus Koch (Deutscher Fernsehpreis) und weiteren Gästen ergänzt.

„ASYLAND unterscheidet sich von vielen anderen Dokumentationen. Denn in diesem Film wird mit den Flüchtlingen geredet – und nicht über sie“, hieß es zuletzt im WDR über den Film. Mit diesem Anspruch geht es für die ASYLAND-Macherinnen und Macher schon bald in eine neue Spielfilmproduktion.

Nach der Kino-Dernière tourt ASYLAND durch deutsche Hochschulen und Schulen, um im Rahmen einer bildungspolitischen Film-Tour mit Jugendlichen über die Themen Flucht, Integration und Rassismus zu sprechen.

Alle Termine werden zeitnah unter  www.asyland.de und auf Facebook unter www.facebook.de/asyland veröffentlicht.

Der Einlass zur Kino- Dernière ist nur über die Gästeliste möglich. Um einen Gästelistenplatz zu bekommen, können Sie eine Mail mit der gewünschten Anzahl der Plätze an koeln@asyland.de schicken.

Sie wollen den Film auch in Ihre Stadt holen? Schicken Sie Ihre Anfrage an cy@cocktailfilms.de

Zurück