Gesucht: Blutgruppe 0 Rhesus negativ – Deutsche Hochschulwerbung unterstützt das Deutsche Rote Kreuz bei der lebenswichtigen Spendersuche

DRK_NeuGeborenRekrutierung einmal anders − sucht die Deutsche Hochschulwerbung für gewöhnlich potentielle Nachwuchskräfte für Kunden, sind es nun die Helden des Alltags. Durch die kostenfreie Bereitstellung von Werbeflächen an deutschen Hochschulen und Studentenwerken unterstützt die Düsseldorfer Agentur die aktuelle Kampagne des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) „Schenke Leben, spende Blut“.

In der neuen Kampagne des DRK wird auf die lebenswichtige Bedeutung der freiwilligen Blutspende einfühlsam hingewiesen. Schlicht, aber wirkungsvoll inszeniert, ist für den Betrachteter direkt ersichtlich: Blut spenden heißt Leben retten! Ein Punkt, der leider zu häufig in Vergessenheit gerät. Dieser Meinung ist auch Athanasios Roussidis, Inhaber der Deutschen Hochschulwerbung: „Durch die Unterstützung der Aktion möchten wir gerade jungen Menschen zeigen, dass bereits kleine Taten Großes bewirken.“ „Zudem“, so Roussidis weiter, „ist unsere Zielgruppe aktiv und meinungsbildend und dadurch in der Lage auch Andere zu einer Blutspende zu motivieren. Auf diese Weise erreichen wir ein sehr viel größeres Umfeld und somit einen besseren Nutzen.“

Und das sollte das Ziel sein − möglichst viele Menschen dazu bewegen durch ihr Blut Leben zu retten. Dank der vielversprechenden Zusammenarbeit der Deutschen Hochschulwerbung und dem DRK sollte dies durch beste Standorte für Werbemaßnahmen an Hochschulen und Studentenwerken und der langjährigen Erfahrung als  zentraler Ansprechpartner für Personalwerbung, Imagewerbung und Produktwerbung an Hochschulen und Studentenwerken gelingen.

Zurück