Frauenpower für Führungspositionen – Die Deutsche Hochschulwerbung unterstützt als exklusiver Medienpartner den Messekongress women&work

w-v_magazinNach einer Studie des DIW Berlin sind gerade einmal 27% der Führungskräfte in deutschen Unternehmen weiblich. Die Gründe sind vielfältig: fehlende Aufstiegschancen oder die Familiengründung mit dem oftmals erschwerten Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Um dieses Ungleichgewicht zu verringern, veranstaltet die AoN-Agentur ohne Namen GmbH am 14.05.2011 den Messekongress women&work in Bonn, auf dem sich 60 Großunternehmen als Arbeitgeber präsentieren und gezielt weibliche Führungskräfte rekrutieren können. Für die Bewerbung der Jobmesse, stellt die Deutsche Hochschulwerbung Werbeflächen an Hochschulen und Studentenwerken zur Verfügung.

Die Vorteile für die Rekrutierung von Arbeitnehmerinnen in Führungspositionen liegen auf der Hand: da gemischte Teams bessere Ergebnisse erzielen, sind divers aufgestellte Unternehmen erfolgreicher. Zudem können qualifizierte Frauen den derzeitigen Fachkräftemangel vermindern und so die Bruttowertschöpfung steigern. Unternehmen wie Adidas, die Deutsche Telekom oder die REWE Group haben die Vorzüge erkannt und präsentieren sich im Mai auf dem Kongress women&work an Messeständen, in terminierten Vier-Augen-Gesprächen oder während des umfangreichen Rahmenprogramms.

Damit potenzielle und qualifizierte Bewerberinnen auf die Veranstaltung aufmerksam werden können, bietet die Deutsche Hochschulwerbung kostenlose Medialeistungen für die Bewerbung des Messekongress und wirbt mit einer umfangreichen Plakatierung an Hochschulen und Studentenwerken. Außerdem sorgt die Düsseldorfer Agentur für Hochschulmarketing mit Werbemedien, wie Plakatrahmen, Auslagesystemen sowie Promotionpersonal für einen attraktiven Auftritt der Unternehmen im Hochschulumfeld. So können sich Adidas und Co. bei qualifizierten und karriereorientierten Frauen als potenzielle Arbeitgeber über die women&work hinaus vorstellen und ihr Employer Branding zu attraktiven Konditionen in dieser Zielgruppe aufbauen und stärken.

Weitere Informationen zum Messekongress women&work stehen unterwww.womenandwork.de zur Verfügung.

Zurück