Deutsche Hochschulwerbung fördert Nachwuchsforscher (MINT)

JUWI_86_titelDeutsche Hochschulwerbung mit sozialem Engagement

Die Deutsche Hochschulwerbung engagiert sich für junge Nachwuchsforscher (MINT) und finanziert Abonnements der wissenschaftlichen Zeitschrift „Junge Wissenschaft“.

Die Unterstützung der Deutschen Hochschulwerbung kommt dem Verlag Junge Wissenschaft zugute, um bundesweit (Fach-) Bibliotheken, Pressestellen, wissenschaftlichen Veranstaltungen und Lehrstühlen, vor allem an technischen Universitäten und Excellenz-Universitäten, ein Abonnement der „Jungen Wissenschaft“ kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Die „Junge Wissenschaft“ publiziert seit 1986 viermal im Jahr begutachtete wissenschaftliche Beiträge junger Nachwuchsforscher bis zu einem Alter von 23 Jahren. Gleichzeitig erhalten LehrerInnen darin Anregungen für die Gestaltung ihres Unterrichts. So sollen junge Nachwuchsforscher motiviert werden, sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander zu setzen.

Zur Website von „Junge Wissenschaft“

Zurück