Checkliste Kampagnenplanung Falls du ein Mensch bist und dieses Feld siehst, bitte lass es leer. Diese kurze Checkliste soll Ihnen helfen, die Ziele und Zielgruppen Ihrer Marketingkampagne zu definieren. Gerne beraten wir Sie anhand Ihrer Angaben zu der bestmöglichen Lösung, um Ihre Kampagne zum Erfolg zu führen. Sprechen Sie uns an. 1. Welches Werbeziel verfolgen Sie? Produktwerbung: Erhöhnung der Bekanntheit, zum Launch oder zum Abverkauf eines Produkts Recruiting: Besetzung von offenen Stellen Employer Branding: Verbesserte Wahrnehmung als Arbeitgeber Event: Aktivierung von Besuchern für Veranstaltungen und Messen Anderes Ziel: 2. Welche Zielgruppe wollen Sie erreichen? Schüler Auszubildende Studierende Absolventen Young Professionals Professionals Andere 3. Wenn Studierende oder Absolventen: Welcher Fachbereich ist für Sie am interessantesten? alle Mathematik Informatik Naturwissenschaften Ingenieurswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Rechtswissenschaften Andere 4. Wenn Studierende oder Absolventen: In welchem Studienabschnitt befindet sich Ihre Zielgruppe? alle Studienanfänger Bachelor Master Absolventen 5. In welchem Gebiet wollen Sie werben? national regional + Umkreis (Km) Zielhochschule(n) Zielschule(n) 6. In welchem Zeitraum wollen Sie werben? Start der Kampagne Ende der Kampagne 7. Welche Kanäle wollen Sie nutzen?Alle Werbemittel mit kurzer Erklärung und Fotos finden Sie in unseren Mediadaten. noch nicht festgelegt Plakate (DIN A0 bis DIN A2, CLP, Premiumwalls) Auslage (Flyer, Magazine) Online-Werbung (E-Learning, Social Media, Mailings etc.) Programmatic Advertising (Werbung mit gezieltem Targeting) Online Jobbörsen (studentische und allgemeine Jobbörsen) Promotion (Hand-zu-Hand Verteilung, Kaffee- oder Eisausgabe etc.) DOOH (Digital out-of-Home) Marktforschung Recrutainment (Hackathons, Jobshuttle, Escape Game etc.) Publikationen (Anzeigen in studentischen Magazinen) Versendungen (Postversand an Professoren oder Fachbereiche) Sonderwerbeformen (Coffee-to-go Becher, Fahrradsattelschoner etc.) Außenwerbung (Buswerbung, 18/1 Plakate etc.) 8. An welchen Touchpoints wollen Sie werben? noch nicht entschieden (an für die Zielgruppe relevanten Touchpoints) Hochschulen Mensen und Cafeterien In der studentischen Gastronomie Fitnessstudios Bäder Online Andere 9. Haben Sie bereits Werbemittel produziert? nein ja 10. Haben Sie bereits ein Mediavolumen eingeplant? Mediavolumen in Euro 11. Wann können wir Sie am besten telefonisch für Rückfragen erreichen? Datum Uhrzeit Bemerkungen Unternehmensinformationen: Unternehmen * Ansprechpartner * Telefon * E-Mail * Was ist 2x4? *