Archiv

Hochschulwerbung als zentraler Bestandteil im Marketingmix

Werbung an der Uni muss in jeden Marketingmix, sofern die Zielgruppe der 17 bis 29 Jährigen relevant ist. Denn wo erreicht man sonst am besten junge, konsumfreudige, neugierige und kommunikative Kunden sowie top-ausgebildete Talente, die am Anfang ihrer Karriere stehen?… mehr

In 5 Schritten zum erfolgreichen Recrutainment-Konzept

Noch vor ein paar Jahren reichte meist eine Stellenanzeige aus, um eine vakante Stelle mit einem geeigneten Kandidaten zu besetzen. Doch Zeiten (und Arbeitsmärkte und Kandidaten) ändern sich und der Zahn der Zeit nagt auch an bewährten Personalerstrategien. Heute müssen… mehr

Erfahrungsbericht: CodeCruise Hamburg

Mit dem Bus zum Traumjob „Bewerbung Beruf & Karriere“, „Bewerben als Akademiker“ oder „Bewerbungstipps und –tricks“ diese Ratgeber sollen den jungen Talenten von der Hochschule den Start ins Berufsleben erleichtern. Mit perfekt formulierten Anschreiben und Lebensläufen im Gepäck ist es… mehr

Absolventen an den Hochschulen

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) schlug im Rahmen der CeBIT Alarm: Jedes dritte Unternehmen gab in einer Befragung an, dass IT-Fachkräfte für große Unternehmen schlecht oder sehr schlecht verfügbar sind – ein Jahr zuvor war es noch jedes fünfte Unternehmen…. mehr

Interview mit Natascha Hoffner von der herCAREER

Keine andere Karrieremesse setzt derart auf den Austausch und das Teilen von Wissen sowie die Netzwerkbildung wie die herCAREER. Davon profitieren nicht nur die Arbeitgeber, die sich nicht nur als reine Beschäftiger, sondern vielmehr als Sparringspartner positionieren, um Frauen in… mehr