Presse/News

Erfahrungsbericht: CodeCruise Hamburg

Mit dem Bus zum Traumjob „Bewerbung Beruf & Karriere“, „Bewerben als Akademiker“ oder „Bewerbungstipps und –tricks“ diese Ratgeber sollen den jungen Talenten von der Hochschule den Start ins Berufsleben erleichtern. Mit perfekt formulierten Anschreiben und Lebensläufen im Gepäck ist es… mehr

Absolventen an den Hochschulen

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) schlug im Rahmen der CeBIT Alarm: Jedes dritte Unternehmen gab in einer Befragung an, dass IT-Fachkräfte für große Unternehmen schlecht oder sehr schlecht verfügbar sind – ein Jahr zuvor war es noch jedes fünfte Unternehmen…. mehr

Interview mit Natascha Hoffner von der herCAREER

Keine andere Karrieremesse setzt derart auf den Austausch und das Teilen von Wissen sowie die Netzwerkbildung wie die herCAREER. Davon profitieren nicht nur die Arbeitgeber, die sich nicht nur als reine Beschäftiger, sondern vielmehr als Sparringspartner positionieren, um Frauen in… mehr

Medienpartnerschaft mit der CAR-connects 2017 in Bochum

Über 100 Hersteller, Zulieferer und Dienstleister aus dem Automotive-Bereich präsentieren sich am 2. Februar wieder auf der CAR-connects im Bochumer RuhrCongress. Wie bereits im letzten Jahr unterstützen wir auch diesmal die Veranstaltung als Medienpartner für Hochschulmarketing. Über das breite Werbenetz… mehr

Deutsche Hochschulwerbung als Hauptsponsor der herCAREER

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in 2016 unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Karrieremesse herCAREER als Hauptsponsor und Partner für das Hochschulmarketing. Über das breite Werbenetz der Deutschen Hochschulwerbung erreicht die Karrieremesse mit Fokus auf weibliche und familiäre Karriereplanung… mehr

Studienanfänger an den Hochschulen

Das neue Semester steht vor der Tür. Wieder starten Tausende Studierende im Sommer in das Abenteuer Studium und erkunden den Campus, die Mensen und auch die oft fremde Stadt. Jedes Jahr zählen die Hochschulen der Republik über 500.000 neue Studierende,… mehr

Deutsche Hochschulwerbung ist neues Mitglied im Fachverband Ambient Media

Rund 2,7 Millionen Studierende sind an 445 Hochschulen eingeschrieben, die sich auf ganz Deutschland verteilen. Das eröffnet viele Möglichkeiten, stellt die Werbetreibenden aber auch vor ungeahnte Herausforderungen, die beliebte Zielgruppe zielgerichtet mit Produkt- oder Personalwerbung zu erreichen. Die Deutsche Hochschulwerbung… mehr

FAU Erlangen-Nürnberg jetzt mit digitaler Werbung auf dem Campus

Die Deutsche Hochschulwerbung treibt die Digitalisierung der Werbung an den Hochschulen weiter voran: Neben den Hochschulstandorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Bremen, München und Berlin ist nun auch die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg an das digitale Netz der Campus-Digital Screens (CDS) angeschlossen. Die beiden… mehr